Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Charaktereigenschaften ala Motorboot

Dauer: 15-20 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: 5 Min.
Material: Wortpaare, Papier, Bleistifte

Spielebeschreibung

Dieses Spiel ist sehr witzig und auch für größere Kinder geeignet. Der Spieleiter sollte sich im Vorfeld einige Wortpaare ausdenken. Zum Beispiel Folgende: Playstation – PC, Pizza – Chinesisch, Italien – Spanien, Cola – Pepsi, Schwein – Hund, Musik – Film, Winter – Herbst, U-Bahn – Taxi und so weiter. Nun bekommt jedes Kind ein Paar davon und muss erklären, warum es zum Beispiel lieber Taxi als mit der U-Bahn fährt. Eine mögliche Antwort wäre. „Weil ich zu faul bin.“ Das Spiel ist gar nicht so einfach, die Kinder müssen sehr kreativ sein und manchmal wirklich überlegen. Am Ende erfährt man aber einiges über seine Kollegen, was durch aus interessant ist. Wer gibt schon freiwillig zu, dass er faul ist? Mit diesem Spiel ist es gewiss. Natürlich sollte man bei der Wahrheit bleiben. Umso ausgefallener die Wörter um so besser. Das trainiert auch die Schlagfertigkeit.

Wertung

keine

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de