Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Der eilige Edding

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: ab 6-8 Mitspieler ideal
Vorbereitung: keine
Material: Edding

Spielebeschreibung

Dieses Spiel eignet sich sowohl für kleinere als auch für größere Gruppen, damit sich die Teilnehmer kennenlernen können. Zu Beginn bilden die Teilnehmer einen Kreis. Der Spielleiter hält am Anfang einen Edding in der Hand und stellt sich beispielsweise mit den Worten vor: „Das ist der eilige Egon und ich bin der eifrige Egon“. Der Spielleiter reicht nun den Edding weiter. Der erste in der Reihe sagt nun: „Das ist der eilige Egon. Ich habe ihn vom eifrigen Egon bekommen und ich bin die schnelle Sabine“. Jeder weitere in der Runde muss den Edding erneut vorstellen, sagen, von wem er ihn bekommen hat und sich selbst mit einem Adjektiv beschreiben, das den selben Anfangsbuchstaben hat wie sein Vorname, zum Beispiel „der müde Max“.


Wertung

Eine Wertung gibt es nicht.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]