Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Mein Lieblingsgericht

Dauer: 15 Minuten
Alter: ab 8
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Zettel, Stifte, Sicherheitsnadeln

Spielebeschreibung

Auf einem Blatt Papier muss jeder Mitspieler aufschreiben, was er gerne und was nicht so gerne, isst. Dieses Blatt, das lediglich zwei Essen darauf stehen hat, wird nun auf den Rücken des jeweiligen Spielers geklebt. Dann dürfen sich alle frei im Raum bewegen. Die anderen Spieler haben ebenfalls einen Zettel auf ihren Rücken geklebt bekommen, welcher zwei Essen darauf hat. Nun machen die Teilnehmer untereinander jeweils einen Strich bei dem Essen, von welchem sie denken, dass es sich dabei um das Lieblingsessen des Spielers handelt. Am Ende löst man auf und teilt der Gruppe die Zahl der richtigen, sowie der falschen Antworten mit.


Alternative

Dieses Spiel lässt sich sehr gut variieren. So kann man beispielsweise Musikrichtungen dafür nehmen, Tiere, Pflanzen, Gegenstände oder auch Länder. Der Fantasie sind hierbei alle Türen geöffnet. Auch kann man sich weitere Schlagwörter ausdenken um das Spiel zu erweitern und seine Mitspieler besser kennen zu lernen.


Wertung

bei diesem Spiel gibt es keine Sieger oder Verlierer, weil keine Wertung vorgesehen ist

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]