Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Netzspiel

Dauer: ca. 3 Minuten, jedoch verlängerbar
Alter: egal, ab 6, ggf. Regeln anpassen
Gruppengröße: Gruppengröße 10 Personen oder mehr
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Zu Beginn des Netzspiels stellen sich alle Spieler in einem Kreis auf. Sobald das Geschehen ist, wählt der Spielleiter einen Spieler aus. Dieser muss sich nun in die Mitte stellen und etwas über sich erzählen. Das können sowohl Hobbies als auch Interessen oder schulische Leistungen sein. Sobald ein anderer Spieler das Gefühl hat, dass er etwas mit dem Spieler gemein hat, steht er auf und geht zum Spieler. Anschließend erzählt er wiederum etwas von sich. Das Spiel dauert so lange, bis jeder Spieler einen Partner gefunden hat, mit dem er Gemeinsamkeiten hat.


Wertung

Einen Sieger gibt es nicht, vielmehr geht es darum, dass die Gruppenmitglieder jemanden mit 18 gemeinsamen Interessen finden und dadurch Freundschaften bilden können.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]