Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Ich liebe….

Dauer: 10-15 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Ball oder Herz

Spielebeschreibung


Ein Ball oder ein ausgeschnittenes Herz wird einem Gruppenmitglied gegeben. Dieses nennt nun etwas was es gerne mag oder lieb hat. "Ich liebe ... Popcorn". Dieses Kind gibt den Ball/das Herz an ein anderes Kind weiter. Nun folgt wieder "Ich liebe ... Handballballspielen". Das geht solange bis niemandem nichts mehr einfällt. Es ist ein gutes Spiel um jeweils die Hobbies und Vorlieben der anderen und der Gruppe kennen zu lernen.


Alternative

Um das Spiel etwas zu beschleunigen muss die Aussage innerhalb weniger Sekunden kommen. Identische Aussagen sind dann nicht mehr erlaubt, falsche Aussagen auch nicht.


Wertung

keine Wertung vorgesehen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Ein rotes Papierherz wird weitergegeben. Jeder sagt etwas, was er ganz besonders liebt.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]