Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Chamäleon

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: ab 6-8 Mitspieler ideal
Vorbereitung: keine
Material: mehrere Wollfäden mit unterschiedlicher Farbe

Spielebeschreibung

Bevor das Spiel losgeht, muss einer der Teilnehmer den Raum verlassen. Entweder findet sich ein Freiwilliger, oder er wird durch das Los bestimmt. Die anderen Spieler setzen sich kreisförmig um verschiedenfarbige Wollfäden, die in der Mitte liegen. Bevor der Teilnehmer, der vor der Tür steht, wieder in den Raum kommt, verstecken die anderen Spieler die Wollfäden so gut es geht, (außen) an ihrer Kleidung. Allerdings verstecken sie die Fäden nicht wirklich, sondern stecken sie nur an einen Platz, an dem sie möglichst wenig auffallen. Dadurch, dass sie mit dem Hintergrund mehr oder weniger verschmelzen, werden sie unsichtbar.


Alternative

Wenn genügend Teilnehmer zusammen sind, können natürlich auch zwei Teilnehmer vor die Tür gehen und anschließend gegeneinander antreten. Sie müssen dann abwechselnd erraten, wo ein Faden sein könnte. Wer einen Treffer gelandet hat, darf noch einmal raten.


Wertung

Gewonnen hat der Teilnehmer, der die meisten Fäden erraten hat. Wenn nur ein Teilnehmer vor die Tür geschickt wird, aber mehrere Runden gespielt werden, ist derjenige, der die wenigsten Versuche gebraucht hat (oder am schnellsten war), Sieger.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Bunter Wollfäden an der Kleidung verstecken und ein Freiweilliger muss die Fäden finden.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]