Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Die rote Socke

Dauer: 15 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Stuhlkreis

Spielebeschreibung

Alle Personen bis auf eine setzen sich in einen Stuhlkreis. Der Mittelsmann ist der, der keinen Platz hat, aber versuchen muss einen zu ergattern. Deshalb darf er Kommandos geben. Etwa: „Die die eine rote Socke anhaben, wechseln nun ihren Platz!“ Die Personen die nun aufstehen und den Platz wechseln, ermöglichen dem Mittelsmann selbst einen Platz zu finden. Die Person, die keine Sitzgelegenheit ergattert, steht nun in der Mitte und gibt die Kommandos, die einen Platzwechsel erfordern.


Alternative

Man kann statt auf dem Boden auch auf Stühlen sitzen. Und das Spiel in der gleichen Weise spielen. Alles, was auf die Mitspieler zutrifft, beispielsweise blaue Pullis, grüne Haarschleifen, usw., können der Grund für eine Platzsuche sein.


Wertung

nicht so wichtig

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]