Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Hosentaschen-Aktion

Dauer: ca. 3 Minuten, jedoch verlängerbar
Alter: egal, ab 6, ggf. Regeln anpassen
Gruppengröße: Gruppengröße 10 Personen oder mehr
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Sobald das Spiel beginnt, setzen sich alle Teilnehmer im Kreis auf. Der Spielleiter beginnt, indem er seinen Namen nennt und einen zufälligen Gegenstand aus der Hosentasche zieht. Nun benennt der Spielleiter den Gegenstand und gibt auch den Grund an, warum er diesen mit sich führt. Anschließend setzt der Spieler, der rechts des Spielleiters sitzt, das Spiel fort, indem er das gleiche macht. Zwar ist das Spiel eigentlich beendet, nachdem alle Teilnehmer an der Reihe waren, es können aber auch beliebig viele Runden gespielt werden.

Wertung

Bei diesem Spiel steht der Spaß absolut im Vordergrund, weshalb es auch keinen Sieger gibt. Es können aber die originellsten Gegenstände aus den Hosentaschen prämiert werden.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de