Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Ich nur ich, ganz alleine …

Dauer: 15 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Jetzt geht es an die Spielsachen. Die Kinder setzen sich im Stuhlkreis auf und jeder darf einen Gegenstand nennen, den er zu Hause hat. Zum Beispiel, ein grünes Sparschwein oder eine sprechende Puppe. Das Ganze muss wie folgt lauten: „Ich nur ich, ganz alleine hab zu Hause ein grünes Schwein.“ Ist dem nicht so, muss sich ein anderer Teilnehmer melden. Das Kind muss nun so lange einen Gegenstand nennen, bis er der Einzige ist, der diesen besitzt. Bei dem heutigen Modespielzeug kann das schon ein wenig dauern. Die Kinder werden hier animiert, kreativ zu denken und nicht den erst besten Gegenstand zu nennen. Außerdem lernt man die Kollegen gleich viel besser kennen und man weiß sofort, wo man sich eine gewisse CD ausborgen kann.

Wertung

Derjenige, der auf Anhieb fünf Gegenstände nennen konnte, die er als einziger besitzt, hat gewonnen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de