Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Ich sitze im Grünen

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: mindestens 10-12 Personen
Vorbereitung: keine
Material: Stuhlkreis

Spielebeschreibung

Dieses Spiel ist eine Variante von „Mein rechter Platz ist frei“, bei dem der Spielspaß auch für längere Zeit gewährleistet ist. Zu Beginn des Spiels wird ein Kreis aus Stühlen aufgestellt, es muss genau ein Stuhl mehr aufgestellt werden, als Teilnehmer mitspielen. Beim Aufstellen der Stühle sollte man darauf achten, dass genügend Platz zwischen den Stühlen ist, weil später manchmal ein heftiges Gerangel um den freien Platz entstehen kann. Sobald alle Teilnehmer sitzen beginnt der Spieler, der rechts neben dem freien Stuhl sitzt. Alle Spieler rücken um einen Platz nach links. Dabei sagt der erste Spieler „ich sitze“, der zweite „im Grünen“, der dritte „und wünsche mir“, der vierte sagt schließlich den Namen eines anderen Teilnehmers aus der Gruppe. Der Genannte steht auf und setzt sich auf den freien Platz. Jetzt versuchen die Spieler, die neben dem nun freien Platz sitzen, diesen als erster zu erreichen. Derjenige, der sitzt, beginnt das Spiel von neuem, indem er sagt „ich sitze“.


Wertung

Eine Wertung ist nicht vorgesehen, da der Spielspaß im Vordergrund steht.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Ein Stuhlkreisspiel bei dem versucht wird auf den freien Platz zu kommen.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]