Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Menschenmemory

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: ab 6-8 Mitspieler ideal
Vorbereitung: keine
Material: nichts

Spielebeschreibung

Wer die passenden Spielsteine nicht zur Verfügung hat, braucht auf das Spielvergnügen trotzdem nicht zu verzichten, wenn nur genügend Freunde mitmachen. Zunächst verlässt ein Freiwilliger den Raum. Alle anderen Teilnehmer suchen sich in der Zwischenzeit einen Partner und vereinbaren mit diesem ein gemeinsames Zeichen, das kann eine Gestik, eine Mimik, ein Geräusch oder ein Wort sein. Anschließend verteilen sie sich quer verstreut im Raum. Der Freiwillige kehrt nun zurück. Er fordert nacheinander die Teilnehmer auf, die Zeichen zu zeigen und versucht die Pärchen zu finden, die sich daraufhin am Rand des Geschehens aufstellen.


Alternative

Wenn genügend Teilnehmer beisammen sind, können auch zwei Teilnehmer gegeneinander antreten. Wer ein Pärchen aufgedeckt hat, darf einen weiteren Versuch starten, ansonsten ist sein Gegner an der Reihe.


Wertung

Einen Sieger gibt es nur, wenn zwei Spieler beim Raten gegeneinander antreten. Gewonnen hat derjenige, der die meisten Pärchen aufgedeckt hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Welche Paar gehören zusammen? Die Paare machen immer die gleichen Bewegungen.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]