Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Ping Pong

Dauer: 15 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: mind. 10
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Ein Spiel, das verrückt und lustig zu gleich ist. Umso größer die Gruppe, umso mehr Spaß macht das Ganze. Alle Kinder sitzen im Kreis. Der Spielleiter bereitet zwei Gegenstände vor, die sich ähnlich sind. Zum Beispiel zwei bunte Ping Pong Bälle. Nun gibt er dem linken Nachbarn einen Ball in die Hand und sagt dazu „Das ist der Ping“ und danach gibt er dem rechten Nachbarn, den anderen Ball. Hier sagt er aber „Das ist der Pong.“ Die Teilnehmer, die die Bälle entgegen nehmen, müssen nochmals fragen, was er damit gemeint hat mit „Was ist das?“ Der Spielleiter wiederholt seine Worte und das Spiel kann losgehen. Nun gegen die Ping Pong Bälle auf Reise. Jedes mal wenn der Ball weitergeben wird, muss der nächste fragen, „Was ist das?“ Der Vorige gibt Antwort und sagt das gleiche wie der Spielleiter zu vor. Das Ganze geht so weiter, bis die Bälle wieder beim Start sind. Verwirrend wird das Ganze, sobald sich Ping und Pong kreuzen.


Wertung

keine

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]