Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Rein mit dir!

Dauer: 15 Minuten
Alter: ab 8
Gruppengröße: mind. 10
Vorbereitung: keine
Material: keines, Seil oder Kreide

Spielebeschreibung

Bei diesem Spiel stehen die Kinder im Kreis und halten sich an beiden Händen fest. In der Mitte von diesem Kreis wird eine Schnur aufgelegt, die wiederum einen Kreis ergibt. Nun müssen alle Schüler versuchen, sich gegenseitig in den Kreis hin einzuziehen. Was gar nicht so einfach ist, weil ja jeder dagegen wirkt. Sobald der Erste im Kreis landet, scheidet er automatisch aus. Sollte der Kreis irgendwo reißen, so scheiden auch diese beiden Teilnehmer aus. Das Spiel geht immer so weiter, bis alle im Kreis gelandet sind. Sollte einer übrig bleiben, so ist dies der Gewinner. Hier muss man auf jeden Fall stark sein und gegeneinander kämpfen. Es ist gar nicht mal so leicht. Da man einerseits nicht im Kreis landen möchte, aber anderseits die Konkurrenten darin sehen möchte. Ein ideales Spiel für die schöne Jahreszeit im Freien oder im Turnsaal.


Wertung

nicht so wichtig

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]