Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Freier Platz

Dauer: 15 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: ab 10 Personen interessant
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung


Ein Freiwilliger steht im Sitzkreis. Sein Sitzplatz ist frei. Er muss diesen Platz nun wieder besetzen, was die anderen dadurch verhindern, dass sie sich auf den freien Platz setzen. Das geht immer in eine Richtung. Auf Signal kann auch die Richtung gewechselt werden. Dadurch bekommt derjenige in der Mitte die Chance irgendwann doch schneller zu sein und findet den leeren Platz. Derjenige, der gepennt hat und zu langsam war muss dafür dann in die Mitte.


Alternative

Der in der Mitte bekommt die Augen verbunden. Er nennt 2 Namen. Diese Beiden tauschen dann die Plätze ohne abgeschlagen zu werden. Bei diesem Spiel müsen die anderen Gruppenmitglieder ruhig sein.


Wertung

keine Wertung vorgesehen. Es ist Ziel möglichst selten in die Mitte stehen zu müssen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Im Sitzkreis ist ein freier Platz. Derjenige der in der Mitte steht muss diesen freien Platz besetzen, was die anderen verhindern.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]