Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Pfeifenspiel

Dauer: 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: ab 10 Personen interessant
Vorbereitung: keine
Material: Pfeife an einer Schnur mit Sicherheitsnadel

Spielebeschreibung


Alle sitzen im Stuhlkreis. 2-4 Mitspieler (Neulinge) werden vor die Tür geschickt. Der Gruppenleiter hat eine Trillerpfeife hinten am Hosenbund. Wenn er mit dem Rücken vor einem Mitspieler steht muss dieser in die Pfeife blasen. Dem Freiwilligen wird gesagt, dass die Gruppe eine Pfeife im Kreis rum gehen lässt und hin und wieder gepfiffen wird. Er muss nun herausfinden wer die Pfeife hat. Es ist erstaunlich, dass so viele dieses Spiel nicht kennen und ganz schön lange brauchen, bis sie auf den Trichter kommen. Je unauffälliger sich der Gruppenleiter stellt und je geschickter die Mitspieler in die Pfeife blasen um so länger braucht der Kandidat.


Wertung

Keine Wertung vorgesehen. Allerhöchstens könnte vermerkt werden, wer der Blitzmerker ist und die Pfeife am schnellsten findet.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Irgendwo in der Runde scheint es eine Pfeife zu geben. Doch wo ist diese Pfeife nur?

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]