Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Stille Post

Dauer: ca. 10-15 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: ab 5 Personen ideal
Vorbereitung: keine
Material: keines, oder Blatt und Stift

Spielebeschreibung


Eine Person überlegt sich einen kurzen Satz und flüstert diesen Satz dem Nachbarn ins Ohr. Dieser flüstert den gehörten Satz wiederum seinem Nebensitzer ins Ohr. Der letzte sagt dann, was er verstanden hat. Das Spiel klappt zwar nicht immer einwandfrei, weil mittendrin einige einfach etwas dazudichten, aber im Normalfall geht es ganz lustig ab.


Alternative

Anstatt einen Satz zu flüstern malt die 1.Person dem Vordermann ein Bild (Haus, Hund, Strichmännchen, Zahlen,etc.) auf den Rücken. Dieser wiederum malt das seinem Vordersitzer auf den Rücken. Die letzte Person malt das erhaltene Bild auf ein Blatt Papier. Das Spiel funktioniert gut, wenn es sich um einfache Gemälde und um nicht so viele Malstationen handelt. Ansonsten ist es recht schwierig, dass noch annähernd Vergleichbares am Ende ankommt.


Wertung

keine Wertung vorgesehen

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]