Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Fuchsen und Springen

Dauer: 5 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: kleine Steine, ggf. Maßband

Spielebeschreibung

Bei diesem Spiel wirft der erste Spieler einen Stein so weit, wie er meint, dass er springen kann. Erreicht er diese Markierung, dann darf der nächste Mitspieler ab dieser Markierung seine Entfernung vorlegen. Erreicht er die Markierung nicht, dann darf der nächste Springer ab der zuletzt erreichten Markierung sein Glück versuchen.

Alternative

Es ist durchaus sinnvoll die Gruppe 2-3x mal springen zu lassen. Denn wenn eine Person ihr Ziel einmal nicht erreichen sollte, hat diese Mannschaft bei nur einem Durchgang nahezu schon verloren. Bei einem Stationenspiel wird ein Maßband benötigt.

Wertung

Wie weit kommen jeweils die gleich großen Mannschaften? Die Mannschaft mit der besten Entfernung ist Sieger.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Ein Stein wird so vorgelegt wie der Springer mindestens springen will.

© www.gruppenspiele-hits.de