Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Piratenfutter

Dauer: ca. 3-5 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: 1-2 Minuten
Material: Zwieback, Suppe o.ä., Zitronen

Spielebeschreibung

Schiffszwieback essen: Schiffszwieback ist haltbar und hier besteht nicht die Gefahr, dass dieser einfach verfault und vergammelt. Wir machen ein (Schiffs-)Zwieback-Wettessen. Wer schafft es 5 Zwiebacke in 30 Sekunden zu essen? Oder wer schafft es einen an einer Schnur hängenden Zwieback zu essen ohne zu bröseln?

Teller Suppe löffeln: Auf einem schwankenden Schiff bei hohem Seegang seine Suppe auszulöffeln war sicherlich nicht ganz so leicht. Wir probieren das auch einmal. Wer kann in einer Hängematte liegend eine Teller Suppe (Wasser) auslöffeln? Die Hängematte wird in Schwungbewegung gehalten.

Zitronen essen: Gegen Skorbut waren Zitrusfrüchte nötig. Von daher musste jeder Pirat regelmäßig Zitrusfrüchte essen. Die Kandidaten dürfen eine Zitrone oder Pampelmuse essen.

Wertung

Der Schnellste gewinnt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de