Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Piratenausguck

Dauer: 5 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: gering
Material: Fernrohr oder Fernglas, diverse Gegenstände

Spielebeschreibung


Ein Pirat muss frühzeitig und auf große Entfernung seine Beute erkennen können. Von daher darf der Pirat mit einem Fernrohr sich Gegenstände in 50 Meter Entfernung ansehen. Danach wird der Pirat gefragt, was er alles gesehen hat. Oder er muss ganz konkrete Fragen beantworten, welche Farbe zum Beispiel das Kopftuch des ganz links stehenden Playmobilpiraten hatte.


Alternative

Die ganze Piratenmannschaft schaut sich nacheinander die Gegenstände an. Anschließend bekommt die Mannschaft Fragen gestellt.


Wertung

Die Anzahl der richtig benannten Gegenstände werden gewertet.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Ein Pirat muss frühzeitig und auf große Entfernung seine Beute erkennen können.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]