Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Chaos-Reise nach Jerusalem

Dauer: 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: mind. 10
Vorbereitung: keine
Material: Stühle, Gegenstände

Spielebeschreibung

Wer kennt sie nicht, die Reise nach Jerusalem. Allerdings handelt es sich bei der hier ein wenig abgewandelten Form um noch mehr Spaß. Auch hier werden Stühle aufgestellt. Immer einer weniger als Spieler im Raum vorhanden sind. Dabei ändert sich zum Original nicht viel. Dann wird die Musik eingeschalten und die Mitspieler laufen im Kreis um die aufgestellten Stühle. Stoppt die Musik nun, setzen sich die Spieler nicht auf die Stühle, sondern warten ab, was der Spielleiter für einen Gegenstand benennt. Dieser Gegenstand muss nun im Publikum oder im Raum auffindbar sein. Die Spieler haben diesen einzusammeln und ihn auf einen freien Stuhl legen.


Wertung

Der letzte Spieler der keinen freien Stuhl für seinen Gegenstand mehr findet, scheidet aus. So geht es weiter, bis nur noch ein Spieler übrig ist und als Sieger aus dem Wettkampf hervorgeht.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]