Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Bonbons löffeln

Dauer: 5 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Schüssel, viele Bonbons, pro Teilnehmer ein Löffel.

Spielebeschreibung


In 10 Meter Entfernung steht eine große Schüssel mit Bonbons. Jeder der Teilnehmer bekommt einen (großen oder kleinen) Löffel. Auf Kommando rennt nun jeder zur Schüssel und holt sich ein oder mehrere Bonbons auf seinen Löffel um damit zum Startpunkt zurück zu rennen, dort in ein Gefäß abladen um sich erneut Bonbons zu holen. Die Hände dürfen beim Be- und entladen der Bonbons auf den Löffel nicht zur Hilfe genommen werden. Der Löffel ist mit der Hand am äußeren Ende zu heben, die Finger dürfen also kein Bonbon während des Laufes festhalten.


Wertung

Das Spiel ist aus, wenn die Schüssel leer ist. Gewonnen hat die Mannschaft, oder der Mitspieler, welcher die meisten Bonbons sammeln konnte.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Mit einem Löffel dürfen Bonbons aus einer 10 Meter entfernten Schüssel geholt werden.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]