Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Ochs vor dem Berg

Dauer: ca. 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: ab 5 Personen ideal
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung


Ein beliebtes Spiel, welches bereits im Kindergarten gern gespielt wird. Die Gruppe steht auf der einen Seite des Spielfeldes. Ein Freiwilliger steht an der Wand der gegenüberliegenden Seite, dreht sich von der Gruppe weg und ruft „Ochs vor dem Berg – er dreht sich um!“ Währendessen versucht die Gruppe sich in Richtung des gegenüberliegenden Spielfeldrandes zu bewegen. Bei „um“ dreht der Rufer sich zur Gruppe hin und benennt all diejenigen, die sich zu diesem Zeitpunkt noch vorwärts laufend bewegt haben. Diese müssen dann wieder einige Schritte zurück. Wer als erster die gegenüberliegende Wand erreicht hat ist der neue Ochs.


Wertung

Keine Wertung vorgesehen. Ein Ziel könnte sein, so oft wie möglich der Ochs zu sein.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]