Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Blinder Fußball

Dauer: 30 Minuten oder länger
Alter: ab 12
Gruppengröße: mind. 10
Vorbereitung: keine
Material: Augenbinden, Ball

Spielebeschreibung

Beim blinden Fußball werden ein Kommandeur, ein Torwart und drei Mittelfeldspieler in jeweils zwei Teams benötigt. Bei größeren Teilnehmergruppen kann man die Personenzahl auf dem Spielfeld bei Bedarf erweitern. Bei sehr vielen Teilnehmern kann man mehrere Teams, die dann gegeneinander antreten, bilden.
Wie der Name schon sagt, wird blinder Fußball in einem blinden Zustand gespielt. Hierfür verbindet man dem Torwart und auch den Mittelfeldspielern die Augen. Sie haben sich dann nur auf die Stimme ihres Kommandeurs, der sie zum richtigen Tor leiten muss, zu konzentrieren.
Das Ziel bei diesem Spiel ist der Aufbau des gegenseitigen Vertrauens. Immerhin müssen sich die meisten Spieler voll und ganz auf die Stimme und die Anweisungen ihres Kommandeurs verlassen und dies auch befolgen. Doch nicht nur die Spieler mit den verbundenen Augen haben es schwer, denn auch vom Kommandeur wird viel erwartet. Muss er doch seine Augen auf alle Spieler richten und deren Spielzüge miteinander kombinieren. Aufgrund der verbundenen Augen der Spieler sollte mit Vorsicht darauf geachtet werden, dass diese nicht in sich hinein rennen.


Wertung

keine Wertung vorgesehen

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]