Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Blinder Hindernislauf

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: Augenbinden

Spielebeschreibung

Bevor das Spiel beginnt, bilden die Teilnehmer Zweierteams. Ein Spieler eines jeden Teams bekommt zunächst die Augen so verbunden, dass er garantiert nichts mehr sehen kann. Erst dann erfahren die Spieler vom Spielleiter, worum es geht. Denn die Spieler mit den verbundenen Augen müssen ein Ziel erreichen und auf ihrem Weg die Hindernisse, die im Weg stehen oder liegen umgehen. Sie werden dabei von ihren jeweiligen Partnern unterstützt. Diese dürfen aber keine richtigen Anweisungen geben, sondern müssen den Partner den Weg weisen, indem sie in die Hände klatschen. Der Partner, der in die Hände klatscht, muss voraus laufen, damit ihm sein Spielgefährte mit den verbundenen Augen ohne Probleme folgen kann.


Wertung

Gewonnen hat das Team, welches das Ziel als erstes erreicht hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]