Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Dinge einpacken

Dauer: ca. 15 - 20 Minuten oder länger
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: 5-10 Minuten
Material: viele verschiedene Gegenstände

Spielebeschreibung

Der Spielleiter legt einen großen Berg von verschiedenen Sachen auf einen Tisch. Jeder Teilnehmer bekommt eine Tasche. Aufgabe des Spielers ist es nun, in einem vorgegebenen Zeitrahmen so viele Sachen wie möglich vom Tisch in seine Tasche zu packen. Sobald der Spielleiter signalisiert hat, dass die Zeit abgelaufen ist, bringen die Teilnehmer ihre Beute in Sicherheit und stellen sie in einiger Entfernung vom Tisch ab. Nach einer Pause von zwei Minuten müssen die Teilnehmer aufsagen, was sie alles eingepackt haben und anschließend ihre Tasche leeren um zu sehen, ob sie recht haben. Anschließend packen sie die Tasche wieder voll und machen sich bereit für die zweite Runde. Hier bestimmt der Spielleiter Paarungen. Jeder Spieler muss nun versuchen, sich daran zu erinnern, was sein Partner alles eingepackt hat. Für jeden richtigen Begriff gibt es einen Punkt. Ein tolles Gedächtnis- bzw. Merkspiel.


Wertung

Gewonnen hat der Spieler, der in beiden Runden die meisten Punkte gesammelt hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]