Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Gegenstände legen

Dauer: 10-20 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Beim Gegenstände legen, teilt man die Teilnehmer am Besten in zwei gleichgroße Teams, ein. Vom Gruppenleiter werden nun Gegenstände wie Zahlen, Buchstaben oder Gegenstände sonstiger Art aufgeschrieben.
Die Aufgabe des Gruppenleiters besteht darin, die einzeln aufgeschriebenen Gegenstände vorzulesen. Nun liegt die Aufgabe der beiden Mannschaften darin, diese vorgelesenen Gegenstände nur durch den Einsatz ihrer Körper darzustellen. Das Team, das als erstes das darstellt, was vorgelesen wurde, erhält einen Punkt.
Eine andere Form des Spiels ist es, wenn der Gruppenleiter einem Team den aufgeschriebenen Gegenstand zeigt und dieses Team ihn dann darstellen muss.
Hierbei wird vor allem die Gruppenzusammenarbeit gefördert. Man muss sich absprechen um die Figuren sinngemäß darzustellen. Auch im Punkto Schnelligkeit muss alles aufeinander abgestimmt sein. Ein lustiges Partyspiel, dass für reichlich herzhafte Lacher sorgt.

Wertung

Errät das Gegenteam den Gegenstand, erhält es einen Punkt. Erraten die Gegner die Lösung nicht innerhalb einer vorgegebenen Zeit, erhält das andere Team den Punkt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de