Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Gruppen Twister

Dauer: ca. 15 - 20 Minuten oder länger
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Ordentliche Verrenkungen und jede Menge Spaß erwarten die Teilnehmer beim Gruppen Twister. Bevor es losgeht, werden die einzelnen Spieler in zwei oder mehr Teams aufgeteilt. Ideal sind Gruppen mit drei oder vier Teilnehmern. Nun müssen diese versuchen, gemeinsam die Aufgaben des Spielleiters zu lösen. Beispielsweise kann der Spielleiter verlangen, dass jedes Team nur mit höchstens vier Beinen gleichzeitig auf dem Boden stehen muss. Noch während die Teilnehmer in dieser Figur stehen, kann die nächste Aufgabe schon lauten, das höchstens drei Beine den Boden berühren dürfen, während gleichzeitig sechs Hände auf dem Boden liegen müssen. Oder dass nur die Pobacken den Boden berühren dürfen. Wichtig ist, dass bei jeder Aufgabe nur die genaue Anzahl der genannten Körperteile den Boden berührt.


Wertung

Gewonnen hat das Team, das die gestellten Aufgaben am schnellsten lösen kann.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]