Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Killer-Funkfahrzeug

Dauer: 15 Minuten
Alter: ab 10
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Augenbinden

Spielebeschreibung

Für das Killer-Funkfahrzeugspiel teilt man alle Teilnehmer in mehrere Zwei-Personen Gruppen ein. Eine Person, kurz A, des Teams stellt das Fahrzeug dar. Dieses Fahrzeug muss mit geschlossenen Augen durch den Raum gelenkt werden. Die Lenkung wird von der zweiten Person, genannt B, des Teams übernommen. Allerdings darf B A nicht berühren, sondern muss es nur mit der Stimme durch den Raum lenken.
Dabei darf A, die das Fahrzeug darstellt, nicht mit den anderen Fahrzeugen im Raum kollidieren. Für B keine leichte Aufgabe, da man über eine ausgeprägte Augen-Stimme Koordination verfügen muss. Um den Schwierigkeitsgrad des Spieles noch zu erhöhen, bringt man ein Killer-Funkfahrzeug in das Spiel ein. Dazu wählt man eins der Teams aus, die diese Aufgabe übernehmen. Anders als die anderen Fahrzeuge muss das Killer-Funkfahrzeug die anderen Autos fangen und somit die Anzahl der herumfahrenden dezimieren.

Wertung

Legt man nun noch eine gewisse Spieldauer fest, haben die noch übrig gebliebenen Fahrzeuge gewonnen. Wurden alle vom Killer-Funkfahrzeug gefangen, so sind die Teilnehmer dieses Teams die Gewinner.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de