Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

König für ein paar Minuten

Dauer: beliebig
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: Keine
Material: Kissenberg, Krone

Spielebeschreibung

Dieses Spiel ist wahrhaftig lustig. Zuerst muss ein König oder eine Königin gewählt werden. Ist dies geschehen, setzt sich das besagte Kind auf einen Kissenberg und bekommt eine Krone. Diese kann man selbst basteln oder auch im Fasching kaufen. Nun darf der König Anweisungen geben. Zum Beispiel: „Bring mir Kekse“, „ Bringe mir etwas zu trinken“, „Ich möchte eine Massage“ und so weiter. Das Ganze geht so lange dahin, bis dem König nichts mehr einfällt. Mehrfachbefehle sind natürlich verboten, denn dadurch wird das Spiel immer lustiger und ausgefallener. Wer hier kreativ ist, wird auch König bleiben. Sobald keine Befehle mehr folgen, wird der nächste König ernannt.


Wertung

Gewinner ist derjenige, der die meisten Befehle geben konnte. Man darf gespannt sein, welcher König, die längste Amtsperiode durchgehalten hat. Der Gewinner bekommt am Ende natürlich eine Überraschung oder darf die wertvolle Krone mit nach Hause nehmen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]