Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Krieger und Indianer

Dauer: 10-15 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Augenbinden

Spielebeschreibung

Bei diesem Spiel ist Konzentration angesagt. Ein Teil der Mitspieler setzt sich auf den Boden und schließen ihre Augen. Der andere Teil spielt Krieger und schleicht sich an. Dabei bleiben sie hinter irgendeinem Kind stehen. Der Spielleiter gibt irgendwann das Kommando „Ihr seid ab jetzt umzingelt.“ Nun müssen alle Kinder die sitzen, erraten ob hinter ihnen, wer steht oder nicht. Alle die falsch raten, müssen eine ganze Runde aussetzen. Diejenigen, die umzingelt wurden und es auch bemerkt haben, dürfen mit dem Krieger tauschen und sich selbst anschleichen. Die Kinder, die nicht umzingelt wurden, aber auch richtig getippt haben, dürfen weiter sitzen bleiben. Dieses Spiel ist besonders dann geeignet, wenn sich die Nachbarn über viel Lärm aufregen oder in der Mittagszeit. Weil hier ist Ruhe und Konzentration angesagt. Wer laut ist, kann an diesem Spiel nicht teilnehmen. Weil er sofort auffliegen würde.


Wertung

keine

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]