Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Menschen Memory

Dauer: 15-20 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Beim Menschen Memory müssen zwei ausgewählte Personen den Raum verlassen und vor der Tür warten. Alle im Raum befindlichen Personen machen sich nun auf die Suche nach einem Partner. Jedes Paar ahmt nun eine Tierart nach und bewegt sich auch so wie es diese Tiere tun würden, durch den Raum. Allerdings dürfen die Paare sich nicht in unmittelbarer Näher zueinander aufhalten, da des Rätsels Lösung sonst relativ leicht zu finden ist. Die beiden vor der Tür stehenden Teilnehmer dürfen den Raum nun wieder betreten und können sich auf der Suche nach den passenden Paaren auch gerne miteinander absprechen.


Alternative

Es müssen nicht immer Tiere sein, obwohl diese sich am einfachsten Nachahmen lassen. Jedoch kann man sich auch für andere Dinge entscheiden. Bei den Tierimitatoren wird die Suche nach den zwei passenden Paaren noch schwieriger gestaltet, wenn diese keine Tierlaute von sich geben dürfen.Beim Menschen Memory gilt die Regel: Je größer die Gruppe, desto mehr Spaß ist garantiert.


Wertung

keine Wertung vorgesehen

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]