Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Nenn mir einen Song

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Dieses Spiel eignet sich hervorragend für ältere Teilnehmer, die sich für aktuelle Musik und das Geschehen in den Hitparaden interessieren. Der Gruppenleiter hat vor dem Beginn einen Zettel vorbereitet, auf dem das Alphabet notiert ist. Nach jedem Buchstaben hat er genügend Platz für Notizen gelassen. Die Teilnehmer werden jetzt in zwei gleich große Gruppen aufgeteilt, die sich in der gleichen Entfernung rechts und links von einem Stuhl aufstellen müssen. Damit die Entfernung auch wirklich gleich groß ist, werden zwei Linien als Markierung gezogen. Wenn der Gruppenleiter einen Buchstaben sagt, beispielsweise das „M“ müssen die Teilnehmer, denen ein passender Song dazu einfällt, schnell zum Stuhl laufen, sich hinsetzen und den Song vorsingen. Natürlich muss der Titel des Songs mit dem entsprechenden Buchstaben beginnen. Der Gruppenleiter kann eine Strichliste führen, welche Gruppe die meisten Songs kennt.

Wertung

Gewonnen hat die Mannschaft, der die meisten Songs einfallen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de