Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Personen erraten

Dauer: ca. 1 Stunde einplanen, je nach Mitspieleranzahl
Alter: egal, ab 6, ggf. Regeln anpassen
Gruppengröße: Gruppengröße 10 Personen oder mehr
Vorbereitung: ca. 3-5 Minuten
Material: Papier, Stift, Kreppband (oder Pflaster)

Spielebeschreibung

Für dieses Spiel werden Papier, ein Stift und eine Rolle Krepp band verwendet. Anschließend denkt sich der Spielleiter die Namen von berühmten Personen aus und schreibt diese auf einen Zettel. Nun erhält jeder Spieler einen Zettel, den er selbst nicht einsehen darf, aber mit dem Kreppband auf die Stirn geklebt bekommt, sodass die anderen Spieler den Namen sehen können. Für jeden Spieler geht es nun darum, schnellstmöglich den Namen der Persönlichkeit herauszufinden, die er gerade darstellt. Hierfür darf er der Gruppe Fragen stellen, die sich eindeutig mit ja oder nein beantworten lassen. Erhält der Spieler als Antwort ein ja, darf er die nächste Frage stellen, ansonsten ist der nächste Spieler an der Reihe.


Wertung

Gewonnen hat der Spieler, der seine Persönlichkeit als erster errät.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]