Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Capture the Flag zu Ostern (Eierdiebe)

Dauer: 10-15 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Gruppengröße: alle
Vorbereitung: wenig
Material: Ostereier

Spielebeschreibung

Der Spielleiter versteckt vor dem Spiel ein Körbchen mit Ostereiern. Bevor es anschließend losgeht, muss sich jeder Spieler außerdem ein Stoffband – das sogenannte Lebensband – so in den Gürtel stecken, dass noch etwa 40 bis 60 Zentimeter des Bandes heraus hängen. Nun wird die Gruppe in zwei Mannschaften aufgeteilt. Das Ziel besteht darin, dem gegnerischen Team die Eier abzuluchsen. Verteidigen können sich die Spieler dadurch, dass sie dem Gegner das Lebensbändchen aus der Hose ziehen. Hat der Gegner zufällig ein Ei in der Hand, muss er dies übergeben und es wird zurück ins Körbchen gelegt. Die Spieler ohne Lebensband müssen zudem zurück in ihr Hauptquartier, wo sie sich ein neues Lebensband in die Hose stecken können. Kann ein geklautes Ei ins eigene Spielgebiet transportiert werden, muss dies ebenfalls im Hauptquartier abgegeben werden. Am Ende des Spiels werden dann schließlich Eier und Lebensbändchen gezählt.

Wertung

Gewonnen hat die Mannschaft, welche die meisten Eier erobern konnte. Zusätzlich können aber auch noch die Lebensbänder gezählt werden.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de