Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Sich fallen lassen

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Vertrauen in die Gruppe und ein gutes Gefühl für Teamplay entwickeln die Teilnehmer bei diesem Spiel, das ab einer Gruppenstärke von sieben Personen gespielt werden kann. Einer der Teilnehmer stellt sich auf einen Kasten oder einen Tisch. Sicherheitshalber können vor diesem erhöhten Standort einige Weichbodenmatten ausgelegt werden. Die anderen Teilnehmer, es sollten mindestens sechs Personen sein, stehen vor dem Spieler auf dem Tisch oder Kasten und bilden eine Gasse. Auf das Zeichen des Spielleiters hin strecken sie nun gleichzeitig ihre Unterarme schnell aus und bilden so eine Fläche, um den Spieler, der sich nach vorne fallen lässt, aufzufangen. Wenn die Teilnehmer nach einigen Runden Vertrauen zueinander gefasst haben, kann sich der Spieler auch mit verbunden Augen oder Rückwärts fallen lassen.


Wertung

Eine Wertung ist nicht vorgesehen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]