Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Stangenbalance

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: Stange oder Zentimeterstab

Spielebeschreibung

Wenn es der Spielleiter spannend machen möchte, verrät er den Teilnehmern nicht, worum es bei diesem Spiel geht. Er teilt die Runde in zwei große Gruppen auf, die sich in einer Zweierreihe so aufstellen müssen, dass sie sich gegenüberstehen und mit ausgestreckten Armen dem Gegenüber auf den Rücken klopfen könnten. Dann müssen sie die Arme leicht anwinkeln und dabei einen Finger ausstrecken. Anschließend holt der Spielleiter eine lange Holzstange, empfehlenswert ist dafür eine Länge von etwa zwei Metern. Er legt die Stange auf die ausgestreckten Finger der Teilnehmer. Die Gruppe muss nun die Stange gemeinsam vorsichtig auf den Boden legen. Wenn ein Spieler den Kontakt zur Stange verliert, scheidet er aus. Eine Alternative ist, dass die ganze Gruppe noch einmal von vorne anfangen muss.


Wertung

Eine Wertung ist nicht vorgesehen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]