Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Weit weit weg schlittern

Dauer: 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Dieses Spiel macht allen Spaß, auch Erwachsenen. Alle Kandidaten versuchen so weit wie möglich zu schlittern. Dazu ist ein rutschiger Untergrund nötig. Da man hier viel Platz braucht, kann man das Spiel eigentlich nur im Freien spielen. Im Winter eignet sich eine vereiste Fläche dafür. Im Sommer kann man eine Folie auflegen und mit Schmierseife präparieren. Wenn es draußen heiß ist, macht diese Variation auf jeden Fall viel Spaß. Man benötigt viel Kraft und auch Mut, um sich auf das Eis zu werfen. Kindern dürfte dies aber nicht schwerfallen. Mancher Orts gibt es auch die Möglichkeit auf Seifenfußball. Dort kann man dieses Spiel auch ohne Probleme spielen. Hier ist die Verletzungsgefahr viel geringer.


Wertung

Bewertet wird das Ganze so. Nach jeder Runde werden die jeweiligen Punkte markiert. Am Ende hat der gewonnen, wer am weitesten Schlittern konnte.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]