Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Zahlen antippen

Dauer: 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Seil, Zahlen

Spielebeschreibung

Für dieses Spiel wird von allen Spielern ein Kreis gebildet. In diesen legt man mit der Hilfe eines Seils mittig ein Oval, oder auch einen Kreis. Dahinein werden nun aufgeschriebene Zahlen aus dem Bereich von 1-30 gelegt.
Die Aufgabe der Spieler ist nun, dass jeder mit seinem Fuß diese Zahlen antippen muss. Aber, Zahlen antippen wäre kein Partyspiel, wenn es nicht einen Haken bei der ein wenig leicht klingenden Aufgabe gäbe.
Dieser besteht darin, dass jeder Spieler nur ein Bein in den Kreis oder das Oval einbringen darf. Zwei Beine innerhalb des Seils bedeuten die sofortige Disqualifikation. Eine weitere Regel lautet, dass sich nie zwei Personen zur selben Zeit im Aktionskreis befinden dürfen. Wird auch diese Regel gebrochen, werden beide Mitspieler die Disqualifikation erhalten.
Das Ganze wird zusätzlich zeitlich gestoppt. Am besten teilt man die Spieler vorher in gleich große Teams auf und lässt diese gegeneinander antreten.
Spieleigenschaft: Ein hervorragendes Teamspiel, bei dem es wichtig ist, dass sich die Teilnehmer einer Gruppe untereinander absprechen und sich zusätzlich an diese Absprache halten.


Wertung

Nur das Team, das alle Zahlenkärtchen ohne einen Regelfehler in der Kürzesten Zeit übersteht, hat gewonnen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]