Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Kooperationsspiel: Holz-A-Rennen

Dauer: je nach Aufgabenstellung ca. 5 Minuten
Alter: ab 10 Jahre
Gruppengröße: pro Team 3 Personen
Vorbereitung: Holzgerüst bauen (ca. 15 Minuten Aufwand)
Material: stabiles verschraubtes Holzgerüst in Form eines großen A's, 2 lange Seile

Spielebeschreibung


3 stabile Vierkanthölzer werden zu einem A verschraubt. 2 Halteseile werden oben angebunden und von 2 Personen gehalten. Eine dritte Person stellt sich auf die Querstrebe und versucht nun das A vorwärts zu bewegen. Ein Wettrennen auf Zeit, ein Staffelrennen, oder nur als ein schönes Kooperationsspiel lässt sich dieses Spiel spielen. Die Vierkanthölzer sollten ca. 4x5 cm stark sein, wobei die untere Querstrebe besonders stabil sein sollte, so dass auch ein Körpergewicht von 80kg die Strebe nicht brechen lässt.


Alternative

Mit dem A muss ein Kreis durchquert werden (ca. 8 Meter Durchmesser). Die 2 Personen, die das A an den Seilen halten müssen außerhalb des Kreises stehen.


Wertung

Je nach Aufgabenstellung wird die Zeit gemessen, oder die zurückgelegte Strecke.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Ein großes Holz-A wird mit 2 Seilen gehalten. Eine Person steht im A und bewegt es vorwärts.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]