Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Knickbild

Dauer: ca. 5-15 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Papier, Stifte

Spielebeschreibung


Jedes Kind überlegt sich einen Gegenstand und malt diesen in den oberen Bereich des Blattes. Der Zettel wird nach rechts weitergegeben. Diese Person schaut sich den Gegenstand an, knickt das Papier so um, dass der Gegenstand nicht mehr zu sehen ist und schreibt hin, was gesehen wurde. Der Zettel wird wieder eine Person weiter nach rechts gegeben. Diese nächste Person malt nun wiederum ein Bild aufgrund des zuvor aufgeschriebenen Textes oder Begriffs. Nach 2-3 weiteren Runden wird das erste Bild mit dem letzten Bild verglichen.


Alternative

In der ersten Runde mal jeder einen Kopf bis zum Hals. Das Bild wird nun so geknickt, dass nur noch ein Millimeter vom Halsansatz zu sehen ist. Das Papier wird jeweils nach rechts weitergegeben. In der nächsten Runde malt nun jeder auf das neue Papier einen Oberkörper bis zum Bauchnabel. Das Papier wird wieder so geknickt, dass der Nebenmann anschließend den Unterkörper bis zum Knie malen kann. Zum Abschluss geht’s dann vom Knie abwärts mit den Beinen bis zu den Plattfüssen. Am Schluss wird das Bild komplett aufgeklappt und es kommen sehr lustige Personenzeichnungen heraus.


Wertung

keine Wertung

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]