Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Satzwiederholungen

Dauer: ca. 2-3 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: mindestens 1 Freiwilliger
Vorbereitung: keine
Material: nichts

Spielebeschreibung


Der Gruppenleiter sagt, dass es nicht gelingen wird 3 Sätze genau zu wiederholen. Daraufhin melden sich ein paar Freiwillige, die es probieren wollen. Der erste Satz lautet: „Heute ist es schönes Wetter“. Der zweite Satz wird schon etwas schwieriger ausgewählt, aber auch das dürfte nicht schwer sein. Sofort nachdem die/der Freiwillige den 2ten Satz wiederholt hat sagt der Gruppenleiter: “Das war aber falsch!“. Wer es nicht kapiert, fragt nun: „warum“ anstatt einfach diesen dritten Satz „Das war aber falsch!“ zu wiederholen.


Wertung

keine Wertung. Der Spaß steht im Vordergrund.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]