Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Über die Schnur

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: ab 6-8 Mitspieler ideal
Vorbereitung: keine
Material: Schnur

Spielebeschreibung

Bevor das Spiel beginnt, wird zwischen zwei Stühlen eine Schnur gespannt. Anschließend bilden die Teilnehmer dadurch eine Menschenkette, indem sie sich an den Händen fassen. Alle Teilnehmer müssen es nun schaffen, die Schnur zu überqueren, ohne diese zu verlieren oder den Körperkontakt zu seinen beiden Nachbarn zu verlieren. Wer versehentlich die Schnur berührt oder sich die Überquerung erleichtern möchte, indem er versucht, die Schnur alleine zu überqueren, muss er zurück und sich hinten anstellen, während die anderen Teilnehmer das Loch in der Menschenkette schließen. Der Spielleiter überwacht, dass die Schnur nicht versehentlich berührt wird und kein Loch in der Menschenkette entsteht. Das Spiel dient dazu, den Teamgeist der Teilnehmer zu stärken, die gemeinsam eine Aufgabe lösen.


Wertung

Eine Wertung ist nicht vorgesehen, neben dem Spaß an der Sache steht der Teamgeist im Vordergrund.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]