Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Münzen schnipsen

Dauer: ca. 2-5 Minuten
Alter: ab 8
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Münzen, Gefäß

Spielebeschreibung

An die Tischkante wird eine Münze gelegt, so dass diese zu 2/5 über der Tischkante vorsteht. Mit einem geschickten Fingerschnips muss die Münze nun in eine Schüssel (Glas, Becher, Schachtel), die in ca. 15 cm Entfernung zum Tischrand steht, geschnipst werden.

Alternative

Variante 1: Das Spiel haben wir immer so ähnlich als Kinder gespielt – nur ohne Münzen, sondern mit Plastikchip, den wir zum Schnipsen zur Hilfe nahmen, so dass ein zweiter Plastikchip in ein Ziel (Becher) befördert wurde.
Variante 2: Man könnte aber auch ein Weitschnipsen veranstalten. Anstatt in einen Becher die Münze von der Tischkante so weit wie möglich über den Tisch und darüber hinaus schnipsen. Dieses Geschicklichkeitsspiel bietet also vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten.

Wertung

je nach Variante

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de