Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Tischtennisball durch Schlauch

Dauer: ca. 2-5 Minuten
Alter: ab 8
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: TT-Ball, Ball, Schlauch

Spielebeschreibung

Hierfür wird neben einigen Tischtennisbällen vor allem ein Feuerwehrschlauch benötigt. Dabei sollte es sich um einen Schlauch mit der Größe B handeln, da er sich für dieses Spiel besonders gut eignet. Nun teilt man die Spieler in mehrere Gruppen ein, die dann gegeneinander antreten müssen. Dazu wird ein Tischtennisball in den Schlauch gegeben und mit Gefühl an das andere Ende massiert, bis er wieder heraus kommt. Die Zeit die hierfür benötigt wird, wird gemessen und mit den Zeiten der anderen Gruppen verglichen.


Alternative

Mit unterschiedlichen Längen kann man dieses Spiel noch schwieriger gestalten. Vor allem dann, wenn immer zwei Mannschaften gegeneinander antreten und der Gewinner dieser Runde gegen den Gewinner der nächsten Runde antritt. Allerdings wird bei dem Duell der beiden Gewinner ein längerer und eventuell auch dünnerer Schlauch benützt.


Wertung

Das Team das die Aufgabe am schnellsten löste, gewinnt das Duell.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]