Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Welche Karte fehlt

Dauer: ca. 2-5 Minuten
Alter: ab 8
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Kartenspiel

Spielebeschreibung

Der Kandidat bekommt einen Stapel Spielkarten, allerdings fehlt eine Karte. Die Karten wurden zuvor gut gemischt. In welcher Zeit findet der Kandidat heraus, welche Spielkarte aus dem Spielkartenset fehlt?

Alternative

Variante 1: 2 Spieler treten gegeneinander und versuchen jeweils schneller die fehlende Karte zu benennen.
Variante 2: die Karten müssen sortiert nebeneinander gelegt werden.
Variante 3: die Karten dürfen nicht aufgefächert, nicht abgelegt und auch nicht nebeneinander gelegt werden, sondern nur durch Blättern, oder in der Hand umsortieren darf der Kandidat herausfinden, welche Spielkarte aus dem Spielkartenset fehlt.
Variante 4: es werden den Kandidaten nacheinander alle Spielkarten gezeigt. Jede gezeigte Karte aber wieder verdeckt. Dieser Durchgang wird in der Reihenfolge des Stapels mehrmals wiederholt, bis ein Kandidat die fehlende Karte richtig benennen kann. Nennt er eine falsche Karte (weil er auf gut Glück rät), dann bekommt der andere einen Punkt.

Wertung

der schnellste Kandidat gewinnt

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de