Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Feuerstelle machen und Grillen

Dauer: ca. 30 Minuten einplanen
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Spaten, Zeitung, Streichhölzer, Grillwürste

Spielebeschreibung


Jedes Team bekommt einen Spaten, eine Zeitung, Feuerzeug, Grillwürste. Die Aufgabe besteht nun darin eine Feuerstelle (im Grasboden) auszuheben, ein Feuer zu entfachen, Würste zu grillen und anschließend die Feuerstelle wieder so zu verschließen, dass diese als solche nicht mehr zu erkennen ist. Eine etwas andere Form eines Grillfestes in der Gruppe bzw. zum Geburtstag.


Wertung

Je nachdem wie dieses Spiel gespielt wird kann es verschiedene Wertungen geben. Die Zeit bis das Feuer brennt, die Gesamtzeit bis die Feuerstelle wieder verschlossen wurde, sowie letztendlich auch wie sorgfältig die Feuerstelle verschlossen wurde (diese dürfte als solche nicht mehr erkennbar sein).

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Jedes Team hebt mit dem Spaten eine Feuerstelle aus, grillt Würste und verschließt die Feuerstelle wieder sorgfältig.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]