Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Reaktion wie Schlaftablette?

Dauer: 2-3 Minuten
Alter: ab 8 Jahre
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Stein, Kastanie, Streichholzschachtel, oder anderer Gegenstand.

Spielebeschreibung


Der Kandidat streckt seine Hände aus, wobei die Handflächen 30cm voneinander entfernt sein müssen. Der Gruppenleiter oder Stationenleiter hält einen Gegenstand (Stein, Kastanie, Streichholzschachtel) 50cm über den Händen und lässt diesen irgendwann los. Der Kandidat muss nun den Gegenstand bevor er zu Boden fällt auffangen.


Alternative

Es kann vereinbart werden, dass die Hände nur horizontal zusammengeführt werden dürfen. Auch könnte die Höhe und Entfernung der Hände variiert werden. Einfach ausprobieren und altersentsprechend gestalten.


Wertung

Einen Punkt für jeden gefangenen Gegenstand.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]