Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Reifenbrücke

Dauer: ca. 5 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: Einzelwettkampf oder Mannschaftswettkampf
Vorbereitung: für den Aufbau ca. 15 Minuten
Material: starkes Tau, weitere Seil, mehrere Autoreifen

Spielebeschreibung


Es wird ein langes starkes Seil zwischen 2 Bäumen in ca. 150-200cm Höhe gespannt. An diesem Seil werden 3-5 Autoreifen befestigt. Durch diese Autoreifen muss nun ein Kandidat hindurch kriechen. Dadurch, dass die Reifen hängen, ist das eine sehr schaukelige Angelegenheit und erfordert einiges an Geschick um nicht mittendrin stecken zu bleiben. Schon der einstieg, bzw. auch der Ausstieg ist nicht so einfach. Diese Aufgabe kann innerhalb eines Geländehindernislaufes, oder als Stationsaufgabe innerhalb eines Stationenspiels eingebaut werden.


Alternative

Anstatt die Reifen aufzuhängen werden diese zusammengebunden auf den Boden gelegt. Durch dieses Reifenrohr muss nun jeder Kandidat hindurch.


Wertung

Es wird die Zeit gemessen, die die Gruppe benötigt um durch die Reifen zu klettern. Erschwerend könnte man noch den Transport von wassergefüllten Bechern einbauen. Dann würde es reichen nur das Wasser zu messen, welches durch dieses Hindernis mit Erfolg in einen Messbecher geschüttet wurde.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

An einem gespannten Seil werden mehrere Reifen angebracht durch welche man hindurch muss.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]