Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Tennisball Transport

Dauer: 5-10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Löffel, Tennisball

Spielebeschreibung

Alle Kinder bilden einen Kreis und nehmen einen Löffel in den Mund. Der erste Spieler legt einen Tennisball auf seinen Löffel und gibt ihm so auch weiter. Die Hände dürfen bei diesem Spiel nicht verwendet werden. Fällt der Ball zu Boden, muss dieses Kind ausscheiden und der Kreis wird kleiner. Wer wird am Ende Tennisball Meister? Wenn man zwei Teams bildet, kann man einen Wettbewerb daraus machen. Welches Team schafft es schneller, den Ball von A nach B zu transportieren. Dabei sollte man natürlich nicht übermütig werden. Fällt er bei dieser Variante zu Boden, wird wieder von vorne gestartet. Man muss also schnell sein, dass man das andere Team noch einholt. Aber auch bei den anderen passieren ja Gott sei Dank immer wieder Missgeschicke. Fällt er einmal zu Boden, muss man nicht gleich nervös werden. Es ist ja schließlich noch nicht alles verloren.


Wertung

die schnellste Mannschaft gewinnt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]