Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Wasser im Strohhalm

Dauer: 10 Minuten
Alter: ab 8 Jahre
Gruppengröße: jede Mannschaft mindestens 5 Personen
Vorbereitung: gering
Material: Wasserwanne, Messbecher oder Flaschen, lange Trinkhalme

Spielebeschreibung


Als Staffelspiel muss der erste zu einer Quelle (Wasserwanne) rennen. Dort wird mit Hilfe eines Röhrchens (langer Trinkstrohhalm) Wasser aufgesaugt. Anschließend geht es zurück zur Mannschaft ohne möglichst viel Wasser zu verlieren. Dort wird das Wasser in einen Messbecher oder Flasche befördert. Anschließend ist das nächste Gruppenmitglied an der Reihe. Je länger die Strohhalme sind um so spannender und besser klappt das Spiel. Allerdings knicken die Strohhalme öfters. Von daher empfiehlt es sich ein paar Ersatztrinkhalme parat zu haben.


Alternative

Als Stationenspiel geht dieses Spiel auch. Hier wird versucht innerhalb von 3 Minuten so viel wie möglich Wasser von der Quelle zum Messbecher zu transportieren.


Wertung

Gewonnen hat die Mannschaft, die als erste ihren Messbecher/ ihre Flasche voll hat, oder aber in einer vorgegebenen Zeit das meiste Wasser transportieren konnte.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Mit Hilfe eines langen Röhrchens wird Wasser befördert.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]